Freitag, 4. Juli 2008

In und um Osnabrück herum

Osnabrück, 4. Juli 2008: Früh aufstehen heißt es für uns. Um acht Uhr morgens werden wir bereits in Bad Iburg erwartet. Wir wundern uns. Gibt es etwa Städte und Orte, in denen um acht Uhr schon so viel los ist, dass man uns und den Infobus um diese Uhrzeit treffen möchte?
So ist es. Viel Zeit zum Wundern bleibt uns nicht. Kaum angekommen, ist unser Stand auch schon gut gefüllt. Eine Heerschar von Helfern, Liberale aus der Stadt, Julis und – eine Reihe von Bad Iburger Bürgern bleiben stehen. Auch der Bürgermeister unterbricht seine Arbeit und kommt an unseren Stand, um mit dem Osnabrückern Bundestagsabgeordneten Carl-Ludwig Thiele und den Liberalen zu reden. Morgens um acht in Deutschland...
Um zehn Uhr werden wir bereits in Georgsmarienhütte auf dem Marktplatz erwartet. Im schnellen Auf -und abbauen unseres Standes sind wir bereits gut eingespielt. Auch Dank der fleißigen Helfer vor Ort sind wir schnell gesprächsbereit. Es ist Markttag, viele Bürger nehmen sich die Zeit, um mit uns ins Gespräch zu kommen und uns ihre „Wünsche für Deutschland“ mit auf den Weg zu geben. Ab frühen Nachmittag sind wir dann auch in Osnabrück zu Gast. Direkt in der Fußgängerzone bauen wir unseren blau-gelben Stand auf. Bereits im vergangenen Jahr haben wir hier bei unserer Deutschlandtour 2007 einen Stopp eingelegt. Uns hat schon damals beeindruckt, wie viele Aktive sich vor Ort für die liberale Idee einsetzen. Geändert hat sich daran nichts. Im Gegenteil. Noch hoch motiviert durch den erfolgreichen Landtagswahlkampf in Niedersachsen stehen Liberale aus Bundestag, Landtag, dem Osnabrücker Stadtverband, Julis und viele mehr vereint an unserem Stand für Bürgergespräche zur Verfügung. Die Unterstützung können wir gut gebrauchen. Denn in der Universitätsstadt bleiben an diesem Freitagnachmittag viele interessierte Bürger stehen, stellen Fragen und wollen sich über unsere Arbeit informieren. Aber nicht nur das. Bei Kaffee und Kuchen erzählen uns die Liberalen am Stand, dass sie sich gerne unsere Videos wie “Fricke und Solms“auf www.Youtube.de/fdp anschauen. Als Pressestelle freuen wir uns natürlich auch über ein solches feedback.

Keine Kommentare: