Freitag, 25. Juli 2008

Vom Hausherrenfest zum Stadtfest nach Herrenberg

Herrenberg, 25. Juli 2008: Vom Hausherrenfest führt uns unser Weg über die schwäbische Alp nach Herrenberg. Dort ist zurzeit Stadtfest. Mit vielen hübschen Ständen, Musik- und Tanzdarbietungen wird den Besuchern von Freitag bis Sonntag ein buntes Programm geboten.
Als wir am Sonntagmorgen um 11 Uhr in die Innenstadt von Herrenberg fahren, ist diese noch wie leergefegt. Der Bäcker schließt bereits wieder, fast alle Brötchen sind verkauft. Die Herrenberger erholen sich beim Sonntagsfrühstück vom Vorabend. Es ist Stadtfest und der Samstagabend stellt immer den Höhepunkt der Feierlichkeiten dar. Nur die örtliche FDP ist schon auf den Beinen und besiedelt mit uns den Reinhold-Schick-Platz. Die Skulptur dort wird flugs zum Luftballonhalter umfunktioniert, Biertische und Zelt aufgebaut, denn man weiß nicht, wie sich das Wetter hält. Auch unser Glücksrad stellen wir mal wieder auf und verankern es fest, nachdem es in den vergangenen Wochen bei Wind mehrfach umkippte und beschädigt wurde.
Die Hauptattraktion bringt aber der Abgeordnete Florian Toncar höchstpersönlich mit: Shaker, Eiswürfel und jede Menge Zutaten für fruchtige alkoholfreie Cocktails. Den ganzen Nachmittag steht der Politiker selbst hinter der Theke und mixt gratis die Getränke, die von unseren Besuchern als leckere Erfrischung dankbar angenommen werden. Und mit solch einer Vitaminspritze im Blut lassen sich die Fragen beim Glücksrad auch gleich viel schneller beantworten!


--> Für mehr Fotos aus Herrenberg, klicken!

--> Klicken Sie auch hier und wir laden Sie herzlichst ein etwas in unserer Gruppe auf Flickr.com zu schreiben.

Keine Kommentare: